Das Kinderchorensemble

Seit dem Jahre 2006 wird in unserer Gemeinde intensiv chormusikalische Arbeit mit Kindern und Jugendlichen betrieben. Aus diesem Engagement entwickelte sich die Evangelische Singschule Prenzlauer Berg Nord, in der mittlerweile ungefähr 240 Heranwachsende in sieben verschiedenen Chorstufen singen. Die Chöre proben einmal in der Woche. Je älter die Kinder und Jugendlichen sind, desto anspruchsvoller und umfangreicher ist das Engagement in den Chören. Die Chöre singen Literatur aus verschiedenen Epochen und Ländern. Sie gestalten Gottesdienste, Konzerte, Gemeindefeste und szenische Aufführungen. Gemeinsame Konzerte mit der Gethsemanekantorei oder der Kleinen Kantorei sowie Kooperationskonzerte mit anderen Kinder- und Jugendchören und mit dem Rundfunkchor Berlin im Rahmen der „Liederbörse“ sind Höhepunkte des Chorjahres.

„Sing mit!“ – in diesem Sinne laden wir Dich mit Deinen Freunden ein, unsere Singschule kennen zu lernen. Wenn Du Freude am gemeinsamen Singen hast, gleichgesinnte Menschen treffen möchtest, mit einem Chor auf Reisen gehen magst, dann melde Dich bei uns und frage nach einem möglichen Einstieg.